In höchsten Tönen

Am Samstag, 24. November findet um 20 Uhr im Oberstdorf Haus das große Jahreskonzert der Musikkapelle Oberstdorf statt. Das Motto „in höchsten Tönen“ unterstreicht das hohe Niveau der Stückauswahl. Zum Auftakt zeigt die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Thomas Eldracher ihr Können. Anschließend spielt die Musikkapelle unter Dirigent Marius Galvin ein Programm aus anspruchsvollen Konzertmärschen, Suiten und traditionellen Polkas. Höhepunkte sind das Konzertwerk „Bonaparte“ von Otto M. Schwarz, das die Lebensgeschichte des französischen Herrschers nachzeichnet sowie ein Zusammenschnitt der  Filmmusik aus „Independence Day“ von David Arnold/Arr. Ton van Grevenbroek. Zum Abschluss spielen beide Kapellen einen gemeinsamen Marsch. Die Musikkapelle freut sich auf zahlreiche Besucher – der Eintritt ist frei!